Wie füge ich einen LINK in einen Beitrag/Seite ein?

Um einen LINK auf eine andere Seite (z. B. auf deine eigene Website) in einen Beitrag oder eine Seite auf KUNSTDUESSELDORF einzufügen, gehe wie folgt vor:

1. Schreibe den Namen des Links an die Stelle in deinen Text, an der der Link erscheinen soll, z. B. "Zu meiner Website".

2. Markiere dann den Namen deines Links (im Beispiel "Website") mit dem Cursor/deiner Maus.

3. Klicke dann auf den Button "Link" in der Funktionsleiste oben über dem Texteingabefeld.

4. Es öffnet sich nun ein Feld, wo Du den Pfad für deinen Link eigeben kannst, beginnend mit http:// . Das ist die technische Adresse der Seite, auf die Du verlinken möchtest. Sie steht in deinem Browser, wenn Du diese Seite aufrufst. Du kannst diese Adresse entweder mit Copy/Paste (Strg + C) nun in das Feld reinkopieren oder auch manuell hinter dem http:// ergänzen - im Bsp. http://www.meineWebsite.de ).Achte darauf, dass das http nun nicht doppelt in dem Feld steht.

5. Dann kannst Du noch durch das Setzen eines Hakens entscheiden, ob bei Anklicken deines Links vom Browser zum betrachten deiner verlinkten Seite eine neue Browserseite geöffnet werden soll oder ob der Link im gleichen Fenster geöffnet werden soll. Wir empfehlen die Öffnung über ein separates Fenster, da dies angenehmer für den Besucher deiner Seite ist.

Teilen über

Share to Google Buzz
Share to Google Plus
Share to LiveJournal
Share to MyWorld
Share to Odnoklassniki
Dieser Beitrag wurde unter FAQ - Häufige Fragen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.