Sebastian Mayrle: Porträt des Düsseldorfer Künstlers

 

Sebastian Mayrle - Ein Porträt des Düsseldorfer Künstlers

Sebastian Mayrle | "deep sea" | 2019 | 105 x 140 cm | Öl a. LW

 
 
Sebastian Mayrle ist freischaffender Künstler. Er lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Zu seiner Kunst sagt er selbst Folgendes:

"Kunst ist für mich eine Quelle und jeder Künstler schöpft aus der selben Quelle. Für mich ist es eine liebgewonnenes Arbeitsfeld und sehr spannend. Es gibt so viel - zu viel, um es in Worte zu fassen - doch vielleicht so:

Malen ist meine persönliche Ausdrucksmöglichkeit, was mir in den vielen verschiedenen Bereichen des Leben so nicht zur Verfügung steht. Das ist ein Grund, weshalb ich male. Und es kann wirklich erleichternd sein und ich bekomme dabei wieder "Luft zum Atmen".

Sebastian Mayrle | "bird and others" | 2019 | 60 x 80 cm | Öl & Gouache a. LW

Das Auge kann so viel erfassen, deshalb ist für mich die Malerei meine künstlerische Ausdrucksform geworden. Sie passt zu meinem Temperament, in Ruhe und Stille, mit dem Herzen, dem Kopf und mit Mut zu malen.

Bilder zu betrachten ist für mich wie essen: Je interessanter ich ein Bild finde, eigene, die gerade im Enstehen sind, unfertige Bilder sowie die Malerei im Allgemeinen, desto hungriger werde ich nach mehr!

Außerdem ist für mich die Unmittelbarkeit zwischen dem Bild, was ich gerade male und dem Gewollten, den Zufällen, den Unfällen, den Malgewohnheiten und wenn ich ab und zu einen Flow bekomme für mich sehr reizvoll und spannend.

 
 
Mehr zu sehen von Sebastian Mayrle gibt es in unserer Online Galerie.
 
 

Teilen über

Share to Google Buzz
Share to Google Plus
Share to LiveJournal
Share to MyWorld
Share to Odnoklassniki
Dieser Beitrag wurde unter Ausstellungstermine|Tipps, Künstlerporträts abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.