Wie veröffentliche ich „Mein Neustes Werk“?

Mit der Beitrags-Kategorie "Mein Neustes Werk" geben wir unseren registrierten Mitgliedern die Möglichkeit, ihr neustes Kunstwerk den Besuchern unseres Kunstportals vorzustellen und damit das Interesse am Schaffen des jeweiligen Künstlers zu wecken.

Ein Foto des betreffenden Kunstwerkes, das hierzu hochgeladen werden kann, wird dann nach der Veröffentlichung des Beitrags in der "Dia-Show" rechts auf der Startseite gezeigt.

Zur Veröffentlichung eines neuen Werkes ist wie folgt vorzugehen:

1. Im Portal einloggen, dann mit der Maus über das Feld "+ Neu" in der grauen Admin-Leiste am oberen Bildrand fahren.

2.Aus dem sich dann öffnenden Pulldown-Menü die Option "Beitrag" wählen.

3. In den sich nun öffnenden Texteditor zunächst den Titel des Beitrags eingeben. Im Fall der Kategorie "Mein neustes Werk" sollte man der Klarheit wegen folgendes Muster für den Titel einhalten: [Künstlername - Mein neustes Wert: "Werkname"].

4. Nun in das große Textfeld klicken und mit dem Button "Datei hinzufügen" das Foto des betreffenden Kunstwerkes hochladen und die Beschriftung dafür eingeben (zu den Details zum Hochladen von Fotos vergleiche auch die Info "Wie lade ich Fotos hoch/Wie erstelle ich eine Galerie").

5. Wähle nun in der rechten Admin-Leiste die Kategorie aus, unter der der Beitrag veröffentlicht werden soll - in diesem Fall also "DeinNeustesWerk". Wahlweise kann man dann den Beitrag noch mit dem Schlagwort "MeinNeustesWerk" "taggen", welches man unter "Schlagworte" in der rechten Admin-Leiste eingeben/auswählen kann.

6. Nun mit "Zur Revision weiterleiten" zur Freigabe an die Redaktion schicken.

7. Nach der redaktionellen Prüfung wird der Beitrag dann veröffentlicht.


Teilen über

Share to Google Buzz
Share to Google Plus
Share to LiveJournal
Share to MyWorld
Share to Odnoklassniki
Dieser Beitrag wurde unter FAQ - Häufige Fragen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.