Willkommen auf KUNST DÜSSELDORF, dem Blog rund um das Thema "Kunst in und um Düsseldorf"

KUNST DÜSSELDORF wurde aus der Idee heraus geboren, alle mit dem Thema KUNST Beschäftigten der Region Düsseldorf auf einer Plattform zusammenzubringen. Dabei habe ich versucht, meine Erfahrungen als Kunstschaffender mit einzubringen und diesen BLOG nach den identifizierten Informationsbedürfnissen auszurichten und hoffe, daß mir dies gelungen ist.

KUNST DÜSSELDORF soll die Möglichkeit der Information, der Unterhaltung, aber auch des direkten Austauschs der verschiedenen Zielgruppen bieten. Kunstinteressierte können sich über aktuelle und vergangene Ausstellungen informieren, aber auch andere am Kunstbetrieb Beteiligte können hier aktiv werden. Ob es der Künstler ist, der eine Ausstellungsbeteiligung sucht, ob es der Veranstalter ist, der Künstler für einen Event sucht, ob man hier Kontakte zum gemeinsamen Besuch von Ausstellungen knüpft, sich über verschiedene Maltechniken oder Kunstkurse austauscht und und und – der Möglichkeiten gibt es viele. KUNST DÜSSELDORF richtet sich in erster Linie an einen Personenkreis in und um Düsseldorf, dies ist jedoch nicht zwingend.

KUNST DÜSSELDORF wird zunächst mit den Hauptkategorien: Kunstausstellungen | Porträts | Kunstkurse | Austausch | Community | Kunstvermarktung gestartet. Im Menü in der oberen Leiste findet man die zu der jeweiligen Hauptkategorie existierenden Unterkategorien. Die Struktur soll sich jedoch lebendig entwickeln, d. h. entsprechend des tatsächlichen Bedarfs.

Für Veröffentlichungen in diesem BLOG ist eine Registrierung notwendig (s. Button "Registrieren" in der rechten Leiste). Einen ausführlichen Bedienungsleitfaden für den Blog finden Sie hier.

Um Kontakte zwischen den BLOG-Teilnehmern zu ermöglichen wurde ein Community-Bereich intergriert, in dem jeder registrierte BLOG-Teilnehmer ein persönliches Profil anlegen, Nachrichten schreiben und Kontaktanfragen an andere Mitglieder richten kann. (s. Menü -> Community). Eine zusätzliche Registrierung ist hierfür nicht notwendig.

Werden von Künstlern/Veranstaltern Kunstevents hier eingestellt, erteilen diese der SvenBlatt.org mit ihrer Veröffentlichung die Genehmigung einer Zweitveröffentlichung (auch im Zitat) im Kunstkalender. Mit der Registrierung bestätigt der BLOG-Teilnehmer, daß er diese Regelung sowie die weiteren Bedingungen der AGB (s. unter Impressum) gelesen und akzeptiert hat.

In der Kategorie "avARTar" sind nochmals alle Artikel zur Erläuterung der einzelnen Unterkategorien als schnelle Orientierungsmöglichkeit zusammengefaßt.

Übrigens: Gefällt Ihnen dieser BLOG, dann können Sie natürlich gerne auf diesen verlinken und ihn weiterempfehlen!

Für diesen BLOG wurde eine smartphone-freundliche Version generiert (wird bei Anwahl von www.kunstduesseldorf mit einem smartphone automatisch aufgerufen).

Nun wünsche ich Viel Spaß!

Sven Blatt | Administrator
Sven.Blatt.org – PR für Kunst im WEB

Teilen über

Share to Google Buzz
Share to Google Plus
Share to LiveJournal
Share to MyWorld
Share to Odnoklassniki
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, avARTar veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.